Benedetto Marcello

Am 24. Juli 1686 erblickte der Komponist, Schriftsteller und Theoretiker Benedetto Marcello in Venedig das Licht der Welt. Exakt 52 Jahre später, 1739 ebenfalls am 24.  Juli endete sein außergewöhnliches Leben. Er lernte das Violinspiel bei seinem Vater, bevorzugte allerdings den Gesang und Kontrapunkt, in welchem er von Francesco Gasparini unterwiesen wurde. Obwohl er zuerst in allen seinen musikalischen und literarischen Interessen gefördert wurde, verlangte sein Vater dennoch, daß er das Recht studieren sollte.
BENEDETTO MARCELLO
1686 - 1739

TRE SONATE
INEDITE









eba1160
Drei handschriftlich überlieferte Sonaten für Sopranino-, oder Altflöte und Basso continuo

Bestellnummer eba1160

Preis des Einzelbandes 14,- € (Mail)

zurück zur Blockflöten-Seite
Zurück zur Editions-Seite